Innovationsbuch „Innovation Race“ veröffentlicht: Leitlinien eines guten FuE Managements

Ein Buch voller „Race Maps“, erprobten Strategien, Tools und Navigationshilfen! Das jüngst veröffentlichte Innovationsbuch „Innovation Race – Wegweisende Prinzipien für das Management von FuE Projekten“ der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH zeigt anhand von zehn erfolgreichen Fallbeispielen, wie zukunftsorientierte Forschung für Innovationen in Unternehmen und Projekten konkret gelingen kann. Herzstück des Buches und die Grundlage für die Ableitung allgemeingültiger Erfolgsprinzipien: die besondere Lesernavigation mit praxisnahen Strategien und Werkzeugen.

Wer das Buch gelesen hat, ist in der Lage, anschließend selbst seine Projekt-Roadmap kompetent zu erstellen und die entscheidenden Fragen des FuE-Managements zu beantworten: Welche Erfolgsprinzipien passen? Auf welche Checkpoints, Werkzeuge und Strategien kommt es an? Durch welche Topografie muss mein Unternehmen oder mein Projekt geführt werden?

Dr. Leo Wangler
Dr. Leo Wangler

Dipl. Volkswirt und Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Innovation und Technik (iit)